Bekannt aus vorhergehenden Würfen sind mein Körbchenfotos mit blauer Decke. Dabei geht es nicht nur um eine pittoreske Kulisse, sondern um die praktische Aufgabe, die Kleinen ruhig und an einer Stelle zu halten. Bis die Welpen überlegt haben, ob es ihnen im Körbchen gefällt und wie sie da rauskommen, hat man ein paar Sekunden Zeit, um zu fotografieren. Die Ergebnisse dieser wenigen Sekunden sind nun zu sehen.
Insgesamt was ist so besonders und anders am C-Wurf im Vergleich zu den anderen Würfen? Eine ganz wichtige Sache. Zum ersten Mal durften wir uns eine Hündin aus unseren Würfen behalten. Sie heißt Cleopatra vom Kronberg und wird Fenja, wenn wir Glück haben und die Röntgenergebnisse passen, in der Zucht nachfolgen.
Der C-Wurf brachte 2024 11 Welpen, 8 Hündinnen und 3 Rüden. Die Verpaarung ist erneut 100% DDR-Linie (d.h. die Hunde sind zu 100% auf das Zuchtbuch der DDR SZG rückführbar) und 5 Generationen inzuchtfrei. Eine Rarität, auf die man zurecht stolz sein kann. Alle Hunde sind bereits vergeben.